Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

Datum 30.06.2024

HVO Bad Wildbad
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen  Vorausrüstwagen

Die FW Höfen und die Abt.Wildbad wurden nach Notrufeingang zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW, welcher sich überschlagen und auf dem Dach lag, alarmiert. Weiteres war nicht bekannt.
        An der Unfallstelle wurde diese Lage so vorgefunden. Im Fahrzeug war keine Person feststellbar. Passanten berichteten, dass sich der Fahrer von der Unfallstelle in Richtung Gewerbegebiet Gräfenau entfernte.
        Die Feuerwehr nahm mit drei Fahrzeuge. Die Suche im Gewerbegebiet auf, ebenso wurde das darüberliegende Wohngebiet mit einem Fahrzeug abgesucht.
        Die HVO beteiligte sich ebenfalls.
        Der Fahrer konnte allerdings nicht gefunden werden.
        Fahrbahn war großflächig mit Erde verunreinigt. Sie wurde mit Besen und Schaufel gesäubert.
        Anschließend übernahm die Feuerwehr Höfen die Einsatzstelle, der Rüstzug Wildbad rückte wieder ein.