23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine Abt. Wildbad

Der vergange Sonntag war von Abschied geprägt, galt es doch unserer alten Drehleiter, nach einem erfüllten Einsatzdienstleben, "Ade" zu sagen. Auch das alte Calmbacher Löschgruppenfahrzeug wurde abgeholt.

Zum Abschluß gab es noch ein "Treffen der Generationen" in dem sich alt und neu gegenüberstanden.

• abschied_dlk_1
  • abschied_dlk_2
  • abschied_dlk_3
  • abschied_dlk_4
  • abschied_dlk_5
  • abschied_dlk_6
  • abschied_dlk_7
  • abschied_dlk_8

Sicher haben wir mit der neuen Drehleiter einen würdigen Ersatz, trotzdem hängt unser Herz (vor allem das der älteren Kameraden) doch irgendwie an der "alten Dame" und wir haben sie über die Jahre hinweg liebgewonnen sodass der Abschied doch etwas schwer fiel. Nicht zuletzt wegen ihres kernigen Sounds.

Daher noch als sozusagen "letztes Bild" ein Video von der Abfahrt der alten Drehleiter (und des LF) und ihrem unvergleichlichen Sound.

Wir wünschen den zukünftigen Usern der beiden Fahrzeuge viel Erfolg und allzeit eine gesunde Rückkehr vom Einsatz. Mögen sie noch viele Menschen retten.