Aktuelle Einsätze
20.11.2019 um 08:34 Uhr Fehlalarm Palais Thermal mehr
19.11.2019 um 10:13 Uhr Tech. Hilfe Höfener Straße mehr
14.11.2019 um 18:30 Uhr Brandsicherheitswache Enztalhalle Calmbach mehr
02.11.2019 um 08:11 Uhr Fehlalarm Berufsförderungswerk Bad Wildbad mehr

Termine Abt. Wildbad

 
Feierlich ging es am 06. Oktober im Feuerwehrhaus der Abteilung Wildbad an der Calmbacher Str. zu. Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes der Evangelischen Kirchgemeinde erfolgte die Übergabe des neuen Fahrzeugs durch Bürgermeister Klaus Mack an Feuerwehrkommandant Tido Lüdtke.

Der Fahrzeugschlüssel wanderte dann direkt an Abteilungskommandant Karl-Heinz Schwerdtle weiter, der stellvertretend für die Feuerwehrabteilung Wildbad, das Fahrzeug für den bestimmungsmäßigen Gebrauch entgegen nahm. Am Erntedankgottesdienst, unter Leitung von Pfarrer Gottfried Löffler,  wirkten der Posaunenchor Sprollenhaus,  der Projektchor der Kantorei Wildbad und die Kinder des Oberlin- und Fröbelkindergartens mit. Es ist nicht das erste Mal, dass die Kirchgemeinde Gast im Feuerwehrhaus ist und mit einem festlichen Gottesdienst den feierlichen Rahmen für die Übergabe von Feuerwehrfahrzeugen mitgestaltet. Beide zeichnet ein hohes Maß an Nächstenliebe aus. Wie sonst erklärt es sich, dass Feuerwehrfrauen und -männer in teilweise gefährlichen Einsätzen zum Wohle der Allgemeinheit oder von Einzelnen ehrenamtlich sich in Gefahr begeben. Durch die Stadt Bad Wildbad wird die Feuerwehr in ihrem ehrenamtlichen Dienst vorbildlich unterstützt, indem sie einsatznotwendige Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände beschafft und zur Verfügung stellt.  Ein großer Dank gilt  daher dem Gemeinderat, der die politischen Weichen für die Beschaffung des Fahrzeuges gestellt hatte.  Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung war dann natürlich noch nicht Schluss. Die Feuerwehrabteilung lud die Bevölkerung zum Verweilen im Feuerwehrhaus ein und bewirtete die Gäste in gewohnter Art und Weise. Auch das schlechte Wetter tat diesem keinen Abbruch, obwohl so manche Attraktion dem Regen zum Opfer fiel. Der Tag der offenen Tür der Feuerwehrabteilung Bad Wildbad, der auch von den umliegenden Feuerwehren besucht wurde, war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.

Weitere Fahrzeugdetails gibt es im Fuhrpark zu erfahren.

  • 2019_GWT_uebergabe1
  • 2019_GWT_uebergabe2
 
Go to Top