01.05.2024 um 00:21 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Gewässer Enz, Höhe Kurtheater mehr
30.04.2024 um 16:17 Uhr B 2 - Mittelbrand B296 Calmbach > Oberreichenbach mehr
30.04.2024 um 10:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Wildline-Hängebrücke mehr
26.04.2024 um 21:30 Uhr U 1 - Ölspur L 351 Christophshof > Sprollenmühle mehr

Termine Abt. Wildbad

Am Samstag, den 11. März wurde die Abteilung zu einem etwas außergewöhnlichen Verkehrsunfall gerufen. Dieses Mal ereignete sich der Unfall nicht auf einer Strasse, sondern auf dem Gelände der Aral Tankstelle in Bad Wildbad.

Das aus Calmbach kommende Fahrzeug ist beim Abbiegen in die Aral Tankstelle aufgrund des Schneetreibens nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen und somit in die Zapfanlage gefahren.

Die Abteilung Wildbad - alamiert mit der Kleinschleife (AG 1) hatte das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens aus den Zapfsäulen gezogen und auf dem Parkplatz der Tankstelle sichergestellt.

Das auslaufende Öl des Fahrzeugs wurde mit einer Auffangwanne gesammelt und der Bereich an den Zapfsäulen mit Ölbinder abgebunden.

Die Abteilung Wildbad war mit vier Einsatzkräften sowie dem Rüstwagen und dem VRW an der Einsatzstelle. Der Polizeiposten Bad Wildbad war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Die Tankstelle wurde unmittelbar nach dem Einsatz komplett geschlossen. Ein Monteur der Tankstellenkette wurde für die Instandhaltung verständigt.

2006_0311vuaral0002.jpg