26.04.2024 um 21:30 Uhr U 1 - Ölspur L 351 Christophshof > Sprollenmühle mehr
26.04.2024 um 18:06 Uhr B 2 - Mittelbrand Wilhelmstraße mehr
23.04.2024 um 07:12 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Meisterntunnel mehr
22.04.2024 um 18:26 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung K 4366 Bad Wildbad, Höhe Recylinghof mehr

Termine Abt. Wildbad

Am Freitag, den 2. Juni 2006 wurde Albrecht Fakler für seine 40-jährige Dienstzeit in der Feuerwehr Bad Wildbad geehrt. Die Ehrung wurde gleichzeitig mit der Verabschiedung von Albrecht Fakler verbunden.

Kaum vorzustellen, dass Albrecht Fakler schon 40 Jahre lang Dienst für die Allgemeinheit geleistet hat. In seiner 40 jährgien Dienstzeit hat er viel Freizeit für seine ehrenamtliche Arbeit bei der Feuerwehr geopfert. 40 lange Jahre zum Wohle der Bevölkerung!

Damit solch eine großartige ehrenamtliche Leistung nicht ungewürdigt bleibt, erhielt Albrecht Fakler das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden Württemberg in Gold verliehen. Das Ehrenzeichen in Gold wird auf Beantragung nach Erreichen der 40-jährigen Dienstzeit vom Innenministerium Baden Württemberg ausgegeben.

Die Ehrung wurde von Bürgermeister Dr. Walter Jocher und Tido Lüdtke vorgenommen.

albrechtfaklerehrung.jpg

Auf dem Bild von links: Tido Lüdtke, Bernd Schwerdtle (Ehrung für 25 Jahre), Bürgermeister Dr. Walter Jocher, Albrecht Fakler (Ehrung für 40 Jahre) und Thomas Gischer

Außerdem wurde Bernd Schwertdle für seine 25-jährige Dienstzeit das Feuerwehrehrenzeichen in Silber verliehen. Er hätte dies bereits im März  zur Gesamthauptversammlung bekommen sollen, war aber leider aus terminlichen Gründen verhindert.

Nachdem Albrecht Fakler in den kommenden Wochen Wildbad verlassen wird, hat die Abteilung Wildbad die Ehrung mit einer Abschiedsfeierlichkeit verbunden.

Nach erfolgter Ehrung waren die Kameraden ins Florianstüble zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Es war ein sehr geselliger und schöner Abend und wird deshalb nicht nur Albrecht Fakler lange in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen auf diesem Wege, Albrecht Fakler und seiner Frau alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und einen guten Start im neuen Lebensabschnitt.