01.05.2024 um 00:21 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Gewässer Enz, Höhe Kurtheater mehr
30.04.2024 um 16:17 Uhr B 2 - Mittelbrand B296 Calmbach > Oberreichenbach mehr
30.04.2024 um 10:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Wildline-Hängebrücke mehr
26.04.2024 um 21:30 Uhr U 1 - Ölspur L 351 Christophshof > Sprollenmühle mehr

Termine Abt. Wildbad

Der diesjährige Feuerwehrausflug ging für die Abteilung Wildbad nach Düsseldorf.

Am Samstag, den 24. Juni startete ein Teil der Abteilung Wildbad gegen sieben Uhr in Richtung Düsseldorf. Bereits auf der Fahrt war eine recht gute Stimmung im Bus.

Nach nicht ganz 5 Stunden Fahrt erreicheten wir Düsseldorf. In Düsseldorf angekommen, hatten wir unser Hotel aufgesucht und nach einer kurzen Mittagspause holte uns die Stadtführerin zu einem Stadtrundgang ab.
ausflug2006_01.jpgEntlang an Düsseldorfs Sehenswürdigkeiten ging es durch die Altstadt bis hin zum Rheinufer. Unmittelbar nach der Stadtführung hatte unsere Reisegruppe Freizeit. Jeder nutzte diese freie Zeit um in einer der Altstadt befindlichen Kneipen das Fußballspiel Deutschland gegen Schweden anzuschauen. Die Stimmung vor, nach und während dem Spiel war grandios und sicher für eine Vielzahl der Wildbader Gruppe ein einmaliges Erlebnis.
Nach dem Spiel entwickelte sich die Düsseldorfer Altstadt zu einem riesigen Fanfest. Weiter ging es zum gemeinsamen Abendessen in eines der vielen Restaurants in der Altstadt. Gut gestärkt ging es weiter durch die Altstadt zum Rheinufer entlang am Rhein bis zum Landtag. Dort angekommen, waren es nur wenige Meter bis zum Fernsehturm. Oben auf der Aussichtsebene angekommen, hatten wir einen wunderbaren Blick über das nächtliche Düsseldorf.

ausflug2006_02.jpg Nachdem wir uns wieder vom wunderschönen Blick über Düsseldorf loseisen konnten, ging es wieder zurück durch die Altstadt zu unserem Hotel. Nach einer relativ kurzen Nacht und einem sehr reichhaltigen Frühstück räumten wir unsere Zimmer und wurden zum Schiffsanleger der Köln Düsseldorfer Rheinschifffahrt gefahren. Dort sind wir ins Schiff umgestiegen und haben uns Düsseldorf vom Wasser aus angeschaut. Nach der einstündigen Schifffahrt sind wir nach kurzem Fußmarsch wieder zurück in den Bus gestiegen und weiter nach Köln gefahren. In Köln hatten wir einen kurzen dreistündigen Aufenthalt. Wir nutzten den Stop für einen Besuch des Kölner Doms und für einen Stadtbummel durch die Einkaufsmeilen. Dank der Fußball-WM waren sämtliche Geschäfte geöffnet. ausflug2006_03.jpgAuch in Köln war das momentan herschende Fußball-WM-Fieber spürbar. Die Stimmung war großartig und vor allem sehr friedlich. Es war schön zu sehen, dass so viele unterschiedliche Fangruppen gemeinschaftlich feierten.

Auf dem Heimweg kehrten wir noch im Adamshof bei Kandel ein. Gut gestärkt und kaum im Bus angekommen, hatten wir auf den letzten Kilometern noch ein Unwetter mitbekommen. Äste und sogar Bäume lagen auf der Strasse. Gott sei Dank ist uns nichts passiert, sodass wir überpünktlich in Wildbad angekommen sind.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Ausflug und ein tolles Erlebnis.
Besonderen Dank gilt unserem Busfahrer Friedl von Rübenacker Reisen und natürlich allen Mitfahrern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Ausflug ein unvergessliches Erlebnis war.