11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Am Sonntag, 27.08.2006, kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung im Meisterntunnel.

vumeisterntunnel_007k.jpg
Ein in Richtung Enzklösterle fahrender VW kollidierte dabei mit einem in die Kreuzung einfahrenden BMW. Da die verletzte Beifahrerin das Unfallfahrzeug nicht verlassen konnte, wurde ein Teil der Abteilung Wildbad, Feuerwehr Bad Wildbad alarmiert. Vor Ort trennte die Feuerwehr die Unfallfahrzeuge, sodass die verletzte Person den Unfallwagen verlassen konnte.

Die medizinsche Versorgung übernahm dann, zusammen mit dem Notarzt, der Rettungsdienst. Ein Teil der Feuerwehrkräfte hatte zudem die Aufgabe, die Unfallstelle abzusichern. Dazu wurden in beiden Fahrrtrichtungen Warnschilder aufgestellt. Leider zeigte es sich wieder einmal, dass einige Fahrzeugführer dieses Warnschilder ignorierten und mit unverminderter Geschwindigkeit in den Tunnel einfuhren. Zusätzlich mussten daher weitere Kräfte der Feuerwehr durch Handzeichen den Fahrzeugverkehr abbremsen.

Nachdem die verletzte Person befreit war, wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Ölbindemittel abgestreut. Die beiden Unfallfahrzeuge, an denen Totalschaden entstand, transportierte ein ortsansässiges  Abschleppunternehmen ab. Danach säuberte die Feuerwehr die Unfallstelle und reinigte diese anschließend noch mit Wasser.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Wildbad mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann, der Rettungsdienst mit Notarzt und der Polizeiposten Bad Wildbad.