11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Am 09.01.07 gegen 10.00 Uhr wurde ein Teil der Abteilung Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad alarmiert. Der Polizeiposten Bad Wildbad meldete eine Ölspur mit Unterbrechungen vom Peter-Liebig-Weg über den Blöcherweg bis Höhe Einmündung Charlottenstraße.

Bereits auf der Anfahrt entschloss sich Stadtbrandmeister Tido Lüdtke, auf Grund der großen Ausbreitung der Ölspur, weitere Kräfte nachalarmieren zu lassen. Die Einsatzkräfte mussten den kompletten Straßenverlauf, teilweise auf der gesamten Fahrbahnbreite, vom Peter-Liebig-Weg bis zum Blöcherweg auf Höhe der Abzweigung Charlottenstraße mit Ölbindemittel abstreuen. Eigentlich hatte man vermutet, dass dann dort die Ölspur endet. Dem war leider nicht so. Sie zog sich dann über die Charlottenstraße und Rennbachstraße bis in die Helene-Huber-Straße weiter. Somit wurden auf ca. 5 km Straße 21 Sack Ölbindemittel aufgebracht. Der Einsatz zog sich bis etwa 12.45 Uhr. Der Verursacher ist bisher nicht bekannt. Im Einsatz war die Abt. Wildbad mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen.