11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Der Übungsbeginn im neuen Jahr gestaltete sich für die Abt. Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad in diesem Jahr ein wenig anders.

Es stand eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Berthold an. Empfangen wurden die Feuerwehrleute von den Betriebsangehörigen Herrn Gischer, Herrn Hagelskamp und Herrn Huber. Zuerst gab Herr Hagelskamp einen groben Überblick über die Baulichkeiten des Betriebsgeländes und ihre jeweilige Funktion. Herr Gischer erläuterte dann in groben Zügen das Firmenprofil. Nach dieser ersten Orientierung wurden die Betriebsgebäude mit ihren potentiellen Gefahrenquellen besichtigt. Für die Feuerwehr sind solche Besichtigungen wichtig, um sich bereits vorab umfassend zu informieren. Dies verschafft einen nicht unwesentlichen Vorteil im Schadensfall. Auf bestehenden Gefahren kann dann, auf Grund der bei der Besichtigung gewonnenen Ortskenntnis, schneller reagiert werden. Dieser vertrauensvolle Umgang zwischen Feuerwehr und ortansässiger Industrie bringt somit Vorteile für beide Seiten. Für die gelungene Informationsveranstaltung bedankt sich die Feuerwehr Bad Wildbad bei der Firma Berthold.