11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang wurde heute am 15.10.2009 gegen 14:37 Uhr die Abt. Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad nach Enzklösterle alarmiert.

Im Rahmen der Überlandhilfe galt es die Kameraden von der Feuerwehr Enzklösterle bei der Unfallrettung zu unterstützen.

Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem PKW in der Ortsdurchfahrt Enzklösterle in Höhe des Hotels Waldhorn-Post Fahrtrichtung Poppeltal nach links von  der Fahrbahn abgekommen und in die Enz gestürzt. Dabei kippte der Wagen über die Vorderfront in das gepflasterte Flussbett und kam auf dem Dach zum liegen. Die Fahrzeugführerin konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Bei Eintreffen der ersten Helfer befand sich der Kopf der Fahrzeugführerin unterhalb der Wasserlinie. Die Feuerwehren Enzklösterle und Bad Wildbad hoben das Fahrzeug mittels Hebekissen an, um die Fahrzeugführerin aus dem Wasser zu bekommen. Von oben wurde das Fahrzeug mittels Holzrücker gesichert. Die Feuerwehr befreite die Person aus dem Fahrzeug und übergab sie an den Rettungsdienst mit Notarzt. Dieser konnte dann leider nur noch den Tod der Fahrzeugführerin feststellen.

Mit dem hydraulischen Hebekran des Holzrückers wurde der Unfall-Pkw aus der Enz gehoben.

Ausgelaufene Betriebsmittel streute die Feuerwehr mit Bindemittel ab.

Der Einsatz war gegen 15:45 Uhr beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Enzklösterle mit 2 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften. Von der Feuerwehr Bad Wildbad waren 10 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und einem Notarzt an der Einsatzstelle.