11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Heute am 25.10.2009 gegen 02:59 Uhr wurde ein Teil der Feuerwehr Bad Wildbad, Abt. Wildbad von der Leitstelle alarmiert.

Ein kurz abgestellter, fahrerloser BMW hatte sich in der Eugenstr. selbstständig gemacht. Er rollte die Eugenstr. in Richtung Kupferkanne den Berg hinunter und durchbrach dabei das Geländer zur  Enz.

Dabei riß er auch noch eine Straßenlaterne mit in die Enz. Dabei kam es glücklicherweise auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit nur zu Sachschäden. Um eine Gefährdung der Enz entgegenzuwirken, hatte die Polizei die Feuerwehr angefordert. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Über eine Steckleiter untersuchte man den Motorraumbereich auf austretende Flüssigkeiten. Es konnte kein Austritt festgestellt werden.

Von einem beauftragten Bergungsunternehmen wurde der beschädigte PKW mittels Hydraulikkran aus der Enz gehoben. Danach sicherte der städtische Bauhof die Absturzstelle mit Absperrbaken.

Der Einsatz war nach 2 Stunden gegen 03:50 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Bad Wildbad war mit zwei Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso war der Polizeiposten Bad Wildbad und der Bauhof im Einsatz.