11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Ein aus Richtung Enzklösterle kommender LKW mit Anhänger fuhr etwa 15 Meter nach der Ampelanlage auf ein vor ihm befindlichen (vermutlich stehenden) Opel Agila auf.

Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall dann ca. 10 Meter nach vorn geschoben. Die beiden Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Zur Vorsorge wurden die beiden PKW-Insassen vom Rettungdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallhergang wird derzeit vom Polizeiposten Bad Wildbad noch geklärt. Da die PKW-Insassen im Fahrzeug zum Glück nicht eingeschlossen waren, konnte sich die Feuerwehr auf die Reinigung der Fahrbahn von Glassplittern konzentrieren.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Fahrzeugen und einer Notärztin vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Kräfte des Polizeipostens Bad Wildbad.