11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Am 17.11.2009 wurde die Feuerwehr Bad Wildbad, Abt. Wildbad gegen 23.15 Uhr unter dem Stichwort Menschenrettung im Bereich Parkhaus Stadtmitte – Person droht zu springen alarmiert.

Bereits 23.16 Uhr wurde dieser Alarm aber wieder von der Leitstelle in Calw zurückgenommen.

Gegen 23.40 Uhr wurde dann die Kleinschleife der Abt. Wildbad nochmals alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war festzustellen, dass ein Fahrzeugführer mit dem Auto in Fahrtrichtung Innenstadt auf der Paulinenstraße Höhe Ludwig-Hofacker-Haus nach links in die kleine Parkanlage gefahren war. Das Fahrzeug durchbrach dabei den Holzzaun, knickte zwei Bäume um und prallte zurück auf die Paulinenstraße , wo es mittig zum stehen kam. Der Fahrzeugführer ließ das Unfallfahrzeug stehen und begab sich in Richtung oberes Parkdeck des  Parkhaus Stadtmitte um dort seinen Suizidversuch fortzusetzen. Gäste der Pizzeria Rialto hatten den dumpfen Aufprall wahrgenommen und informierten die Rettungskräfte. Es wurde auch versucht den Mann von seinem Vorhaben abzubringen und trotz festhalten, riss sich der Mann los und stürzte sich ca. 15 m in die Tiefe.

Notarzt und Rettungsdienst stabilisierten den Schwerverletzten und transportierten ihn dann nach Calw ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, damit der Polizeiposten Bad Wildbad mit der Unfallaufnahme und Dokumentation beginnen konnte. Die Fahrzeugbatterie wurde ebenfalls abgeklemmt. Nach Freigabe der Einsatzstelle erfolgte die Reinigung der Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug wurde von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen aufgenommen und die dabei auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mit Ölbindemittel aufgenommen.

Der Einsatz war gegen 1:00 Uhr für die Feuerwehr Bad Wildbad beendet. Vor Ort waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Wildbad mit 6 Mann sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt sowie die Kräfte des Polizeipostens Bad Wildbad.