Aktuelle Einsätze
15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine Abt. Wildbad

Heute am 26.11.2011 wurde gegen 07:15 Uhr ein Teil der Abt. Wildbad alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 294 im Bereich Rehmühle. Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr Neuweiler alarmiert.

Ca. 300 m vor der Abzweigung Richtung Agenbach war ein LKW umgekippt. Der Fahrer war in der Fahrerkabine eingeschlossen. Die ersten Rettungskräfte vor Ort befreiten den Fahrer aus der Fahrerkabine. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er dann zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da aus dem umgekippten LKW Dieselkraftsstoff auslief, wurde dieser mittels Ölumfüllpumpe in bereitstehende Behälter umgefüllt. Den bereits ausgelaufenen Kraftstoff  band man mit Ölbindemittel ab.

Danach konnten die Kräfte der Abt. Wildbad wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Feuerwehr Neuweiler blieb bis zur Bergung des LKW vor Ort. Durch den Straßenverkehrsbetrieb musste eine Umleitungsstrecke eingerichtet werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Bad Wildbad mit 4 Fahrzeugen und 10 Mann. Ebenfalls vor Ort waren die Kräfte des Rettungsdienstes und die Polizei.

  • dscf6130
  • dscf6131
  • dscf6132
  • dscf6133
  • dscf6134
  • dscf6136
  • dscf6139
  • dscf6140
  • dscf6143
  • dscf6145
 

Go to Top