15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine Abt. Wildbad

Für die Unterstützung der Feuerwehr wurden die Bad Wildbader Unternehmen Berthold Technoilogies GmbH & Co. KG sowie die Polytron Print GmbH (Ursula und Horst Skarupa) vom Deutschen Feuerwehrverband mit Sitz in Berlin mit einer Urkunde und einer Plakette ausgezeichnet.

Diese wurden vom Stadtbrandmeister Tido Lüdtke, Abteilungskommandant Alfred Etzel jun. und dessen Stellvertreter Heiko Friedrich überreicht.

Damit wird die problemlose Freistellung der Feuerwehrangehörigen die in den Betrieben beschäftigt sind zur Erfüllung von Einsätzen und der sonstigen Unterstützung der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr gewürdigt.

Allein die Firma Berthold beschäftigt 12 Angehörige der Feuerwehr. Die wurden allein im Jahr 2010 zu 128 Einsätzen der Feuerwehr alarmiert.

Das Bild entstand bei der Übergabe der Urkunde und Plakette in der Firma Berthold.

vlnr. Stadtbrandmeister Tido Lüdtke, Hans Oberhofer, Abt. Kdt. Alfred Etzel jun., stellv. Abt. Kdt. Heiko Friedrich