Aktuelle Einsätze
15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine Abt. Wildbad

Gestern, am 11.01.2012 19:56 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Wildbad, Abt. Wildbad zu einem schweren Verkehrsunfall in der Alten Calmbacher Straße alarmiert.

 

Ein aus Richtung Calmbach kommender Mercedes kam auf Höhe der ersten Bebauungen nach links in die Böschung, wurde von einem Baumstumpf ausgehoben, prallte dann zuerst in etwa 2m Höhe gegen einen Laternenmast und anschließend gegen zwei abgestellte Fahrzeuge. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin kam dann hinter den beiden geparkten Fahrzeugen in Seitenlage zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden alle drei Fahrzeuge total zerstört.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, befand sich die Unfallverursacherin noch im Fahrzeug. Der Rettungsdienst und die Polizei waren gerade dabei einen Zugang zum Fahrzeug über das Schiebedach zu schaffen. Nachdem dies gelang, konnte die verletzte Fahrerin das Fahrzeug darüber verlassen und wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst erstversorgt.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und band auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Ölbindemittel ab.  
Nachdem ein ortsansässiges Abschleppunternehmen die zerstörten Fahrzeuge geborgen hatte, wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt und anschließend noch mit Wasser abgespritzt.  

Die Feuerwehr Bad Wildbad war mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz, wobei das auf der Einsatzfahrt befindliche Löschfahrzeug dann seine Einsatzfahrt abbrechen konnte, da die verletzte Person befreit war. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst und die Kräfte des Polizeipostens Bad Wildbad.

  • DSCF6237.1
  • DSCF6238
  • DSCF6240.1
  • DSCF6241.1
  • DSCF6242
  • DSCF6245
  • DSCF6253.1
  • DSCF6268.1
  • DSCF6271
  • DSCF6279

 

 

Go to Top