15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine Abt. Wildbad

Gestern, am 06. März 8:55 Uhr wurden die Abt. Wildbad und Calmbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der B 296 war eine Polo-Fahrerin in Fahrtrichtung Oberreichenbach ca. 800 m nach dem Ortsausgang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die verletzte Fahrerin bereits aus dem auf der Seite liegenden PKW befreit und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt.

Die Feuerwehr übernahm die Sicherung des Fahrzeuges. Da das Fahrzeug ca. 30 m hangabwärts zum Liegen kam, mussten querliegende Totholzbäume erst beseitigt werden, bevor das Unfallfahrzeug mit der hydraulischen Winde des Rüstwagens hochgezogen werden konnte.

Die Feuerwehr Bad Wildbad war mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallaufnahme wurde von den Kräften des Polizeipostens durchgeführt. Die Versorgung der leicht verletzten Fahrerin übernahm der Rettungsdienst mit Notarzt.

Der Schwarzwälder Bote berichtete wie folgt in seiner Ausgabe:

"Der Führerschein einer 25-jährigen Autofahrerin wurde von der Polizei noch am Dienstagvormittag wegen einer von ihr begangenen Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Unfallflucht einbehalten. Die Frau fuhr gestern um 8.50 Uhr auf der Bundesstraße 296 von Oberreichenbach in Richtung Calmbach. Nach einer Rechtskurve wollte sie laut Angaben der Polizei einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Wegen Gegenverkehrs gelang ihr gerade noch rechtzeitig das Einscheren hinter dem Lastwagen. Eine entgegenkommenden 54-jährige Autofahrerin musste jedoch ihr Fahrzeug so stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern, dass ihr Wagen ins Schleudern geriet und nach rechts von der Bundesstraße abkam. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in das Calwer Kreiskrankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 6000 Euro. Die Unfallverursacherin flüchtete in Richtung Calmbach. Sie konnte im Zuge der Ermittlungen noch am späten Vormittag ermittelt werden. Ein Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bad Wildbad wurden an die Unfallstelle gerufen, teilte die Polizei weiter mit."

• DSCF6317
  • DSCF6319