15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine Abt. Wildbad

Kate und William war gestern - unsere Traumhochzeit dieses Jahr ist die von Tanja und Tido, die sich in der evangelischen Kirche in Wildbad das Ja-Wort gegeben haben.

Wenn der Stadtbrandmeister sich in den Stand der Ehe begibt, darf die Feuerwehr natürlich nicht fehlen.

So haben sich sämtliche Feuerwehren des Oberen Enztales im Stadtzentrum eingefunden um ihre Glückwünsche an das Brautpaar zu überbringen. Ein beeindruckendes Bild.

Das Frisch getraute Paar schritt nach der Kirche durch eine Schlauchspirale und wurde von spalierstehenden Feuerwehrkameraden aus allen Enztalwehren und der Jugendfeuerwehr geleitet.

Nachdem das Brautpaar als Glücksbringer 2 weiße Tauben hat aufgesteigen lassen, mussten die Beiden eine Reihe feuerwehrtechnischer Aufgaben lösen. Hierbei galt es mit einer Zugsäge gemeinsam einen Baumstamm zu durchsägen, ein brennendes Herz zu löschen und einen Tischtennisball durch einen Feuerwehrschlauch zu pusten.

Abschluß war eine Runde über die Dächer Wildbads in der Drehleiter. Hier hat uns die Fa. Metz-Aerials freundlicherweise ein Vorführfahrzeug zur Verfügung gestellt, das über einen "brautkleidkompatiblen" Korb verfügt. Vielen Dank hierfür.

Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto mit Brautpaar ging es dann im imposanten Fahrzeugkorso nach Höfen, wo das Brautpaar feierte.

Wir alle wünschen den Beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft.

{iseries *138- #100 -link t(3,1) +3000 @650,200}