Aktuelle Einsätze
03.08.2020 um 08:02 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung Uhlandstraße mehr
01.08.2020 um 20:49 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung oberhalb Christophshof im Wald mehr
01.08.2020 um 01:08 Uhr H 3 - mittlere dringliche Hilfeleistung L 76 B Sprollenhaus > Kaltenbronn mehr
31.07.2020 um 23:06 Uhr B 1 - Kleinbrand Hochwiesenstraße mehr

Termine Abt. Wildbad

- Übung
Mo. 10. Aug. 2020, 19:30

Nein - es hat nicht im neuen Feuerwehrhaus gebrannt. Es gab nur den ersten Alarm, der im Feuerwehrhaus auflief und alle technischen Einrichtungen aktivierte, wie es auch in Zukunft sein sollte. Aber der Reihe nach.

Am Samstagvormittag befanden sich einige Kameraden im neuen Feuerwehrhaus, da die Einweisung in die Elektrik seitens der Elektro-Fachfirma anstand.

Dann gegen 11 Uhr plötzlich ein Alarmsignal über die ELA-Anlage (Elektroakutstische Anlage) ertönte. Nach ersten ratlosen Blicken war schnell klar, das dieser Ton den Eingang eines Alarmes bedeutet. Also schnell auf in das alte Gerätehaus, da (noch) keine Fahrzeuge vor Ort waren. Ein Einsatz war zwar später nichjt mehr erforderlich aber dennoch war es eine gelungenen Praxis-Generalprobe der kompletten Technik.

Auch die Einsatzdaten waren auf den im Feuerwehrhaus zu diesem Zweck installierten Monitoren zu sehen.

Alarmdisplay

OK - an den Umlauten müssen wir noch arbeiten aber das ist doch schon mal eine feine Sache.

Wenn jetzt noch dazu die Ausrückeordnung...

Go to Top