Öl,Betriebsstoffe u.a. nach Verkehrsunfall

B 294 Calmbach > Kleinenzhof
Datum 23.05.2022

Calmbach
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Die Feuerwehr wurde nach einem Verkehrsunfall auf der B 294 Calmbach > Kleinenzhof alarmiert. Dort war ein alleinig beteiligter PKW verunfallt und lag auf dem Dach. Auf einer Länge von 100 m lagen Gras- und Erdbüschel sowie Glasscherben und KFZ-Teile auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehr beleuchtete die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des LÖschfahrzeuges und kehrt die Fahrbahn ab. Glassplitter und KFZ Teile wurden ebenfalls zusammengekehrt.

Nach Eintreffen des Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug von diesem aufgerichtet und aufgeladen. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Anschließend wurde die Fahrbahn abgespritzt.