Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

Bismarckstraße
Datum 20.12.2019

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw alarmierte den Feuerwehrkommandanten. Bei tel. Rückmeldung bei der Leitstelle teilte diese mit, dass die Polizei um Nachschau nach einem Verkehrsunfall bittet.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein PKW auf der Bismarckstraße nach rechts von der Fahrspur abkam und auf ein Garageneck gefahren und dabei einen Betonpfeiler abgerissen hat. Ebenso wurde der Öffnungsmechanismus des Garagentores an einer Seite herausgerissen.

Abklärung vor Ort.  Garage soweit nicht einsturzgefährdet. Betonstütze muss jedoch beseitigt werden, damit von dieser keine Gefahr ausgeht.
Der Baubetriebshof wurde daher verständigt, welcher die Betonstütze mit einem Ladekran abräumte und abtransportierte.