Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 532
Einsatzort Details

Tannmühlenstraße
Datum 25.06.2022
Alarmierungszeit 20:55 Uhr
Einsatzende 21:54 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Gauthierstraße alarmiert. 

Der Anrufer meinte, dass der Rauch von einem Balkon eines Wohnhauses in der Gauthierstraße käme. Hier war aber lediglich in extra Gefäßen ein Feuer auf einem Balkon entzündet worden, welches normal brannte.

Die Rauchentwicklung war weiter im Tannmühlental ersichtlich, wohin das eingetroffenen Löschgruppenfahrzeug entsandt wurde. Dieses konnte im Bereich eines Wohnhauses gegenüber eine errichteten Grillstelle entdecken, dass hier ein größeres Feuer unbeaufsichtigt brannte. Das Feuer hatte die dortige Böschung und einen an der Böschung stehenden größeren Laubbaum entzündet.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und die Brandstelle gewässert.