Gestürzter Mountainbiker > kein Einsatz mehr erforderlich

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 299
Einsatzort Details

Martha-Preuss-Hütte Sommerberg
Datum 13.04.2024
Alarmierungszeit 17:48 Uhr
Einsatzende 18:18 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Sportunfall mit einem Mountainbike bei der Martha-Preuss-Hütte auf dem Sommerberg mit HWS-Verletzungen unter Mitnahme der Schleifkorb- und Gebirgstrage alarmiert. Ein Rettungswagen war bereits auf der Anfahrt.

Die Feuerwehr konnte kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Einsatzfahrt abbrechen. Die Bergwacht, welche aufgrund einer Mountainbikeveranstaltung im Bereich vor Ort war, übernahm die technische Rettung.

 

Einsatzauswertung