Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

L 76 b Sprollenhaus > Kaltenbronn
Datum 09.04.2017
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.

Sprollenhaus
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Mannschafts Transportwagen Sphs  Mittleres Löschfahrzeug Sprollenhaus

Verkehrsunfall auf der L 76 b Sprollenhaus > Kaltenbronn mit einem Quad und einem PKW.  Die Feuerwehr bekam den Auftrag eine eventuell notwendige Erstversorgung durchzuführen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Der Unfallstelle lag weiter in Richtung Kaltenbronn wie ursprünglich angenommen, etwa 1 km vor dem Kaltenbronn.

Die Straße musste im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Aufgrund den Verletzungen eines der Fahrzeuglenker musste der Rettungshubschrauber angefordert werden, welcher dann auf einer Wiese gegenüber dem Info-Zentrums Kaltenbronn landete und den Verletzten nachfolgend in eine Klinik brachte.

Ausgelaufener Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut, die Straße abgekehrt und mit Wasser abgespritzt.

Zur Unfallaufnahme war die Polizei sowie der Verkehrsunfalldienst vor Ort.