Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1958
Einsatzort Details

Fünf-Täler-Schule, Höfener Str.26
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 03:31 Uhr
Einsatzende 03:50 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB

    Einsatzbericht

    Feueralarm über die Brandmeldeanlage der Fünf-Täler-Schule.

    Auslösung eines Rauchmelders im Untergeschoss des Neubau im Treppenhaus neben den Toiletten.  Kein Feuer oder Rauch feststellbar. Allerdings roch es merklich nach abgefeuerten Feuerwerkskörpern.  Im Schulhofbereich waren Reste von abgefeuerten Feuerwerkskörpern feststellbar.  Vermutlich zog Rauch ins Gebäude und löste dort den Rauchmelder aus.

    Rückstellung der Brandmeldeanlage. 

     

    Einsatzauswertung