B 294 Nähe Kleinenzhof
Datum 18.01.2023

Calmbach
Notarzt
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen  Vorausrüstwagen  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Die Feuerwehrabteilungen Calmbach und Wildbad wurden zu einem Verkehrsunfall Nähe Kleinenzhof alarmiert. Über Funk wurde mitgeteilt, dass ein Transporter umgekippt sei, ein Verletzter außerhalb des Fahrzeuges sei, weiteres nicht bekannt wäre.

Bei Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass ein Transporter-Kastenwagen aus Richtung Rehmühle kommend in Fahrtrichtung Calmbach unterwegs war, nach rechts in die hangaufwärts führende Böschung fuhr und hierbei anschließend auf die Fahrerseite umkippte und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam. Der allein im Fahrzeug sitzende Fahrer konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchte diese aus und band auslaufendes Öl mit Ölbindemittel ab. Kontrolle des Laderaumes. Der Fahrer wurde zur Erstuntersuchung zum Rettungswagen gebracht.

Unfallaufnahme durch die Polizei, die Abt. Calmbach konnte aus dem Einsatz genommen werden.

Längeres Warten auf das Abschleppunternehmen, welches nach dem Eintreffen das Fahrzeug auf den Abschleppwagen auflud.

Restliche, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen, herumliegende KFZ-Teile eingesammelt, Säuberung der Fahrbahn mit Besen,