Amtshilfe Polizei

Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Tim Auerbach

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Auf der Rückfahrt vom Feuerwehrfest der Abt. Sprollenhaus stand die Polizei im Meisterntunnel. Eine Nachfrage ergab, dass vermutlich eine Person im Tunnel oder im Rettungsstollen sei. Die Tür des Querschlag 3 sei geöffnet worden.

Die Feuerwehr wurde gebeten, im Rettungsstollen nachzusehen, die Polizei fuhr den Fahrtunnel ab.

Verständigung Stadtwerke für Videoauswertung. Im Rettungsstollen keine Person feststellbar.

Anhand der Videoauswertung konnte festgestellt werden, dass ein Radrennfahrer den Tunnel befuhr (verbotenerweise), bei der Fluchttür 3 anhielt, den Querschlag betrat und nach etwa 2-3 Minuten zurückkam und mit dem Fahrrad den Tunnel verlassen hat.

Die zwischenzeitlich zu einem Verkehrsunfall abgerückte Polizei wurde entsprechend informiert.