Gestürzter Mountainbiker > Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 250
Einsatzort Details

Epic - Downhill, Sommerberg
Datum 17.06.2023
Alarmierungszeit 17:54 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Karl-Heinz Schwerdtle
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    HVO Bad Wildbad
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen

      Einsatzbericht

      Ein Mountainbiker stürzte im Epic - Downhill und wurde von den Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und HvO erstversorgt.

      Nach der weiteren rettungsdienstlichen Versorgung wurde der Verletzte in die Schleifkorbtrage der Feuerwehr gelegt und diese auf der Geboirgstrage bestfestigt. Anschließend wurde dieser aus der Strecke zum Rettungswagen gefahren und dort in den Rettungswagen umgelagert.

      Mit dem Rettungswagen erfolgte die Einlieferung in eine Klinik.

      Lotsendienst für auswärtigen RTW und HvO.

       

      Einsatzauswertung