Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Meisterntunnel Bad Wildbad L 351
Datum 30.06.2019

Calmbach
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen CB

Die Feuerwehrabteilungen Wildbad und Calmbach wurden nach Auslösung der Brandmeldeanlage Meisterntunnel durch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw alarmiert.

Eine Nachsicht an der Brandmeldezentrale ergab eine Auslösung des Temperaturkabels im Streckenabschnitt Ausfahrt Kurzentrum in Richtung Tunnelmund Süd (Kernerstr.).  Nachdem auf den Videobildern kein Feuer oder Rauch erkennbar war, kontrollierte die Feuerwehr die komplette Tunnelröhre.  Kein Feuer oder Rauch sichtbar.

Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.  Der Tunnel wurde zusammen mit den Stadtwerken wieder in den Betriebszustand versetzt und die Tunnelsperrung aufgehoben.