PKW in Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe 1569
Einsatzort Details

Gewässer Enz Christophshof Höhe Nasslagerplatz
Datum 25.07.2018
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Einsatzende 19:41 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Mannschafts Transportwagen
Tech. Hilfe

Einsatzbericht

Auf der Fahrt von Bad Wildbad in Fahrtrichtung Enzklösterle geriet ein Mercedes Kombi in Christophshof auf Höhe des Nasslagerplatzes nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Gegenfahrbahn, eine angrenzende Wiese und stürzte anschließend einen ca. 15 - 20 m hohen Steilhang hinab. Der stark beschädigte PKW kam in der unten vorbeifließenden Enz zum liegen. Die drei Insassen wurden hierbei verletzt, konnten sich aus dem Fahrzeug selbst befreien.

Die Feuerwehr wurde zu einem späteren Zeitpunkt nachgefordert, als ein Ölfilm am Gewässerstreifen der Enz sichtbar wurde.  Ein mit seinem Schlepper hinzukommender Landwirt hat den PKW bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einer Kette angeschlagen und an Land gezogen.

Die Feuerwehr kontrollierte das Gewässer nach Öleintragung, brachte Ölbindemittel am Gewässerrand aus und kontrollierte den Uferbereich bis zur Enzbrücke Richtung Kläranlage. Ferner wurden lose KFZ-Teile aus der Enz geborgen und an Land gebracht.

 

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzauswertung